Login

Top Panel
Mittwoch, 18 Oktober 2017

Konrad von Löhneysen für weitere zwei Jahre als Sprecher der außerordentlichen Mitglieder des BVMI gewählt

Konrad von Löhneysen, Geschäftsführer der Embassy of Music, ist als Sprecher der außerordentlichen Mitglieder des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) für weitere zwei Jahre bestätigt worden. 1. Stellvertreter bleibt Manfred Görgen (MDG - Musikproduktion Dabringhaus und Grimm Audiovision), 2. Stellvertreterin Stefanie Marcus (Traumton Records). Die Sprecherwahl fand heute im Rahmen der gut besuchten jährlichen Versammlung der außerordentlichen Mitglieder des BVMI im Berliner nhow-Hotel statt.


Konrad von Löhneysen: „Viele Themen, vom Audio-Streaming über Streamripping bis hin zum Value Gap, muss man aus Sicht eines Independent Labels noch mal anders adressieren als aus Sicht eines Majors – aber erst beide Perspektiven zusammen bilden die gesamte Branche ab. Deshalb ist die Aufgabe des ‚Indie-Sprechers‘ innerhalb des BVMI besonders spannend und ich freue mich sehr, dass mir die Kolleginnen und Kollegen den Job heute für zwei weitere Jahre anvertraut haben.“
BVMI-Geschäftsführer Dr. Florian Drücke: „Wir haben eine anspruchsvolle Phase vor uns: Zum einen verändert sich innerhalb des BVMI derzeit bekanntlich einiges. Zum anderen werden wir auf EU-Ebene zentrale Debatten zu führen haben, während sich auf bundespolitischer Ebene schon jetzt abzeichnet, dass die Diskussion über eine Verbesserung der gesetzlichen Rahmenbedingungen für unsere Branche nicht weniger komplex wird. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund freue ich mich sehr über diese Kontinuität, auch bei den beiden Stellvertretern, und darüber, dass unsere außerordentlichen Mitglieder mit Konrad von Löhneysen weiterhin einen Sprecher haben, der sich so engagiert im Vorstand für ihre Anliegen einsetzt!“ 

Das nächste Event

Oktoberfest - Breinig

Oktober
Freitag
20
20:00 h

Die Babenberger @Wies'n G…

Oktober
Samstag
21
  Die Babenberger live auf der Wien'n Gaudi der Sportunion St Andrä/Wördern. Weitere Informationen gibts es auf http://www.union-staw.at/ oder http://www.diebabenberger.at/
20:00 h - 02:00 h

Happy Helloween - Alsdorf

Oktober
Dienstag
31
20:00 h

Schlagernacht Mönchenglad…

November
Samstag
4
20:00 h
https://profiseller.de/produkt-banner/all-net-flat/468x60.html